Klimaretter - Lebensretter
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

18.02.2020

Happy Birthday! Das Klimaretter-Tool feiert seinen 2. Geburtstag


Unser Online-Tool www.klimaretter-lebensretter.de wird zwei Jahre alt: Herzlichen Glückwunsch!

Seit dem Start im Februar 2018 engagieren sich 77 Unternehmen und Gesundheitseinrichtungen im Klimaretter-Tool. Bis zum heutigen Tag konnten 3.944 Klimaretter*innen mit der Umsetzung von einfachen Klimaschutzaktionen in den letzten beiden Jahren 394.365kg CO2 vermeiden.

Wir wollten wissen, welche der 23 Klimaschutzaktionen in den letzten zwei Jahren die meisten Einsparungen erzielt haben: Die Aktivitäten aus den Bereichen Mobilität und Konsum haben die Nase vorn. Hier unsere beliebtesten Aktionen der letzten zwei Jahre:

1. ÖPNV statt Auto
2. Öfter aufs Rad steigen
3. Vegetarisch essen
4. Leitungswasser trinken
5. Weniger Fleisch essen
6. Telefonkonferenz statt Dienstreise

Wir danken unseren Teilnehmer*innen für ihr Engagement in den letzten zwei Jahren und wünschen uns noch viele weitere engagierte Beschäftigte für mehr Klimaschutz im Gesundheitswesen!

Zum Klimaretter-Tool