Klimaretter - Lebensretter
Klimaretter-Award 2023
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

05.02.2020

SBK beteiligt sich an Projekt „Klimaretter – Lebensretter“


Treppe statt Aufzug, Licht ausschalten, Standby vermeiden: Ab sofort ist die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse Teil des Projektes "Klimaretter - Lebensretter", das die Stiftung viamedica initiiert hat.

"Die Teilnahme an Klimaretter-Lebensretter ist ein erster Schritt für uns. Wir möchten in der SBK für das Thema Klimaschutz und CO2-Ausstoß sensibilisieren und damit ein Umdenken unterstützen - bei jedem Einzelnen, aber auch bei uns als Unternehmen. Deshalb machen wir es unsere Kolleginnen und Kollegen ganz einfach, selbst CO2 einzusparen und damit einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten", erklärt Dr. Hans Unterhuber, Vorstandsvorsitzender der SBK.Mitarbeiter können sich zu Teams zusammenschließen und gemeinsam Klimaschutzaktionen umsetzen. Einmal im Quartal wird das Team mit den höchsten CO2 Einsparungen ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Zur Webseite