Klimaretter - Lebensretter
2. April 2020 Klimaretter-Tag
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

24.10.2019

„AWO for Future“: Veranstaltung für Azubis der AWO Hessen-Süd thematisiert Klimaschutz in der Pflege


Foto: Swen Klingelhöfer

"Das Klima geht uns alle an" war ein Appell der AWO-Veranstaltung am 16. Oktober in der Wetterau. Rund 200 Auszubildende des AWO Bezirksverbands Hessen-Süd informierten sich rund um das Thema klimafreundliche Pflege. Neben inhaltlichem Input zum Thema Klima- und Umweltschutz wie das Projekt KLIMARETTER-LEBENSRETTER, erarbeiteten die Azubis eigene Vorschläge, wie sich Klimaschutz in den Arbeitsalltag einbinden lässt.

"Auch wir als Pflegeanbieter möchten einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Es freut mich, dass unsere Azubis mit so viel Spaß und Energie das Thema in die Hand nehmen und sich für dieses wichtige Thema einsetzen", so der Geschäftsführer der AWO Hessen-Süd, Ansgar Dittmar.

Mehr erfahren