Klimaretter - Lebensretter
Klimaretter-Award 2023
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

20.09.2019

viamedica unterstützt Streiktag für den Klimaschutz in Freiburg


- Foto: viamedica -

"Wir streiken bis Ihr handelt": Unter diesem Motto demonstrierten am Tag der Vorstellung des Klimaschutzpakets der Bundesregierung weltweit Menschen für mehr Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.

Auch die Stiftung viamedica war mit dabei. "Die Bewegung für mehr Klimaschutz ist Rückenwind für unser Klimaretter-Projekt und deckt sich mit vielen Zielen unserer Stiftung", freut sich Markus Loh mit seinem Team über das Engagement. Die Fridays for Future Bewegung konnte am 20. September allein in Freiburg zwischen 20.000 und 30.000 Teilnehmer gewinnen, sich beim Protestzug zu beteiligen und stellte damit einen Rekord auf: So viele Demonstranten hatte es in Freiburgs Nachkriegsgeschichte noch nicht gegeben.

Nun müssen alle ihren Einsatz fürs Klima zeigen und handeln - jeder Beitrag zählt!

Jetzt Klima retten