Klimaretter - Lebensretter
2. April 2020 Klimaretter-Tag
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

18.07.2019

„Sunny & Cloud“: Klimaretter geben Projekt-Maskottchen Namen


„Sunny & Cloud“: So heißt ab sofort das Klimaretter-Pärchen der Stiftung viamedica. (© Scholz & Volkmer)

Der Namenswettbewerb der Stiftung viamedica ist entschieden: "Sunny & Cloud" heißt das Pärchen, das symbolisch für den Klimaschutz im Gesundheitswesen steht. Das frisch getaufte Klimaretter-Paar bringt die Welt des Gesundheitswesens zusammen, um gemeinsam mit einfachen Aktionen das Klima zu schützen.

Nach "Sunny & Cloud" war "Vida & Eco" der zweitbeste Anwärter für den Titel. Weitere kreative Namen, waren unter anderem "Paris & Kyoto", "Greta & Trump" sowie "Klimatinchen & Rudi Retter". 

"Wir bedanken uns bei allen Einsendern und Einsenderinnen für ihre engagierten Vorschläge, die zeigen, dass das Thema Klimaschutz die Menschen bewegt", betont Markus Loh, Projektleiter bei viamedica. Die Idee zu „Sunny & Cloud“ stammt von Andrea Hübener-Fietje aus Hannover.

Mehr lesen