Klimaretter - Lebensretter
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

07.11.2018

17. Bundeskongress des BKSB: Pro Klimaschutz auch in der Pflege


Foto: Dieter Bien, BKSB

Die Mitglieder des Bundesverbandes der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen e.V. sind nun bestens informiert, wie man die Beschäftigten im Pflegebereich für den Klimaschutz begeistern kann: Auf dem 17. Bundeskongress "Neuorientierung in der Pflege - Eine Chance für die Kommunalen!" am 7. November in Köln stellte Markus Loh, Projektleiter bei der Stiftung viamedica, das Projekt KLIMARETTER - LEBENSRETTER den rund 70 Experten aus dem Pflegebereich vor. Das Klimaretter-Projekt stieß auf dem Bundeskongress auf reges Interesse.

Dieter Bien als neuer Vorsitzender des Bundesverbands setzt das Projekt bereits in seinen Einrichtungen um. Er ist auch Geschäftsführer der Alten und Pflegezentren des Main -Kinzig-Kreises. "Unser Engagement für das Klimaretter-Projekt soll unseren Bewohnern, Besuchern und Beschäftigten zeigen, dass in unseren Einrichtungen Klimaschutz und Schonung von Ressourcen aktiv vorangetrieben wird.", so Bien. Seiner positiven Einstellung zum Klimaschutz werden hoffentlich noch viele weitere Einrichtungen aus dem Bereich Pflege folgen und sich am Projekt beteiligen.

Mehr erfahren