Aktuelles
Starkes Interesse am Vernetzungstreffen der Projektverantwortlichen
Eine tolle Plattform für Vernetzung und Austausch rund um das Projekt KLIMARETTER - LEBENSRETTER bot das zweite digitale Vernetzungstreffen am 10. November. Rund 40 Projektverantwortliche aus über 30 Unternehmen sind der Einladung des viamedica-Projektteams gefolgt und haben sich mit engagierten Beiträgen an der virtuellen Konferenz beteiligt."Vielen Dank für Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen, die Sie eingebracht haben! Das starke Interesse der Projektverantwortlichen hat uns gezeigt, wie hoch der Bedarf an Austausch zum Thema Klimaschutz untereinander ist", betont viamedica Projektleiter Markus Loh.
Die Präsentationen der Malteser Hilfsorganisation Region Nordost / Nordwest und des Diakonischen Werks Bamberg und Forchheim gaben interessante Einblicke, wie das Klimaretter-Projekt in der Praxis von den christlichen Trägern umgesetzt wird.
Nach dem anregenden Input diskutierten die Teilnehmenden in Kleingruppen, wie das Klimaretter-Projekt intern weiter vorangebracht werden kann und welche Erfahrungen damit bisher gemacht wurden. Ein erstes Ergebnis stand schnell fest: Die Vernetzung untereinander ist wertvoll und inspirierend für die eigene Arbeit. Ein weiterer Austausch ist für 2023 geplant.