Klimaretter - Lebensretter
Klimaretter-Award 2022
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

10.05.2022

Klimaretter-Award 2022: Vorhang auf für die besten Klimaretter des Jahres!


Gratulation den diesjährigen Erstplatzierten beim Klimaretter-Award 2022: Die Krankenkassen IKK classic, pronova BKK und DAK-Gesundheit sowie die MediosApotheke und die Redaktion Arzt & Wirtschaft der MedTrix Group sind Spitzenreiter beim Wettbewerb um die höchsten CO2-Einsparungen im Gesundheitswesen. Die rund 6.000 Projektteilnehmenden konnten im letzten Jahr knapp 500 Tonnen CO2 im Projekt vermeiden - und das allein durch die Umsetzung einfacher Klimaschutzaktionen.Herzlichen Glückwunsch zu dieser Spitzenleistung!

Vielen Dank auch an Oliver Krischer, dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), der in seiner Laudatio das Engagement aller Beschäftigten im Gesundheitswesen für den Klimaschutz würdigt. Heute hat die Stiftung viamedica zum vierten Mal die Klimaretter-Awards an Unternehmen und Beschäftigte im Gesundheitswesen im Rahmen ihres Projekts "Klimaretter - Lebensretter" verliehen - in diesem Jahr virtuell als Livestream mit ihrem Kooperationspartner ZUKE Green.

Zur Pressemitteilung

Zur Verleihung im Video