Klimaretter - Lebensretter
Klimaretter-Award 2021
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

16.09.2021

Verband der Universitätsklinika Deutschland (VUD) empfiehlt Klimaretter-Projekt


Der Verband der Universitätsklinika Deutschland (VUD) als ideeller Unterstützer des Projekts KLIMARETTER - LEBENSRETTER hat kürzlich in einem Rundschreiben an seine Mitglieder die Teilnahme am Projekt empfohlen. Inzwischen beteiligen sich sechs Universitätsklinika aktiv am Projekt der gemeinnützigen Stiftung viamedica, dessen Ziel es ist, Einrichtungen im Gesundheitswesen für den Klimaschutz zu gewinnen.

"Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Uniklinika zu einer Teilnahme an dem Projekt entschließen könnten, um gemeinsam in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit voran zu gehen", betont der Verband und motiviert damit seine Mitglieder. Der VUD vertritt die Interessen der insgesamt 35 deutschen Universitätsklinika in der Gesundheits- und Wissenschaftspolitik und stärkt deren Austausch und Zusammenarbeit.

Mehr lesen