Klimaretter - Lebensretter
Klimaretter-Award 2023
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

19.04.2021

MediosApotheke: Projektstart mit Überraschungsmoment


(Bild: MediosApotheke)

Die Berliner MediosApotheke hat sich zu ihrem Projektstart bei KLIMARETTER - LEBENSRETTER etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um ihre Mitarbeitenden zur Teilnahme am Projekt einzuladen: Mit einer "Guerilla-Aktion" ihres Umweltteams wurden die Beschäftigten im Büro, Backoffice und in den Pausenräumen von Aufklebern und Postern mit grünen Fußabdrücken und grünen Daumen überrascht, die auf klimafreundliche Aktionen am Arbeitsplatz hinweisen. Alle Mitarbeitenden erhielten außerdem ein kleines Pflänzchen mit einem Hinweis auf das Klimaretter-Tool, das sie durch die dreijährige Projektlaufzeit begleiten soll.

"Mit der Teilnahme möchten wir nicht nur die CO2-Einsparungen im Unternehmen erheblich erhöhen sondern auch die Motivation für ein stärkeres Umweltbewusstsein intensivieren. Wir freuen uns auf unseren Ökobeitrag und eine noch bessere Klimabilanz 2021", betont Selina Schmidt, Kommunikationsmanagerin der MediosApotheke. Die MediosApotheke wurde letzten Herbst als klimaneutrale Apotheke zertifiziert und ist seit April diesen Jahres im Klimaretter-Projekt beteiligt.

Mehr erfahren