Klimaretter - Lebensretter
Klimaretter-Award 2021
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

18.12.2020

Bundesumweltministerium fördert Klimaretter-Projekt auch ab 2021


Das Projekt KLIMARETTER - LEBENSRETTER wird weiterhin von der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert. Das Bundesumweltministerium (BMU)hat den Antrag zur Weiterführung unseres Vorhabens "KLIMARETTER - LEBENSRETTER: Klimaschutz im Gesundheitssektor nachhaltig verankern" genehmigt und die Bewilligung für die kommenden drei Jahre quasi unter den viamedica-Weihnachtsbaum gelegt.

"Wir freuen uns sehr über die Zusage des BMU. Das ist eine tolle Bestätigung für alle bereits aktiven und zukünftigen Klimaretter*innen", betonen Stiftungsgründer Prof. Dr. Franz Daschner und Projektleiter Markus Loh. "Mit dieser Motivation werden wir ab dem nächsten Jahr ein noch attraktiveres Projekt aufbauen und gemeinsam weiterhin konkret Klimaschutz im Gesundheitswesen umsetzen." Ein großes Dankeschön an unsere teilnehmenden Einrichtungen und Unternehmen, die uns unterstützt und Klimaschutz in den Fokus gerückt haben!