Klimaretter - Lebensretter
4. April Klimaretter-Tag
zum Klimaretter-Tool

Aktuelles

14.08.2018

Klimaretter im Interview: AGAPLESION gAG

Als bedeutender christlicher Gesundheitskonzern mit Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeeinrichtungen engagiert sich die AGAPLESION gAG für den Klimaschutz und setzt mit ihrer Teilnahme am Projekt ein konkretes Zeichen, wie Klimaschutz im Klinikalltag der über 100 Einrichtungen der Gruppe gelebt werden kann.


© Janine Hübner, Agaplesion gAG

Wir haben uns mit einer Vorreiterin unterhalten, die das Projekt bereits auf Konzernebene insgesamt und ganz konkret für die Konzernzentrale umsetzt. Janine Hübner ist Leiterin des Zentralen Dienstes Unternehmens­entwicklung und stand uns für ein Interview zur Verfügung.

"Dass wir uns als Konzern mit unseren verschiedenen Einrichtungen an dem Projekt KLIMARETTER - LEBENSRETTER beteiligen, hat mehrere Gründe. Zum einen hat uns überzeugt, dass sich das Projekt gezielt an Unternehmen im Gesundheitswesen richtet. Zum anderen gefiel uns, dass sich die Maßnahmen an jeden Einzelnen wenden und so einfach umzusetzen sind. Wirklich jeder Mitarbeitende kann seinen Teil hierzu beitragen. Als Konzern müssen wir den Rahmen für ökologisches Handeln schaffen."

Lesen Sie hier das ungekürzte Interview.

Mehr erfahren